Das sind wir

Singst du gerne und möchtest Teil einer musikalischen Gemeinschaft werden? Dann bist du beim KHG-Chor genau richtig! Wir suchen engagierte Studierende, die Freude am Singen haben und Spaß daran haben, gemeinsam Chormusik zu erarbeiten. Unser Repertoire umfasst eine breite Auswahl von geistlichen und weltlichen Stücken in verschiedenen Sprachen, darunter Werke von Vivaldi, Mendelssohn, Dvorák, Brahms und Whitacre. Jeden Dienstag treffen wir uns ab 19:45 Uhr im großen Saal der KHG, um gemeinsam zu singen. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder noch nicht, bei uns bist du herzlich willkommen! Als besonderes Highlight veranstalten wir etwa einmal im Jahr ein Probenwochenende, bei dem wir nicht nur intensiv an unserer Musik arbeiten, sondern auch den gemeinschaftlichen Aspekt stärken. Hier stehen Spaß und Musik im Vordergrund! Neben dem Probenwochenende haben wir im Laufe des Jahres mehrere größere und kleinere Auftritte, bei denen wir die erarbeiteten Stücke mit anderen teilen.

Wir können auf eine über 50-jährige Geschichte mit zahlreichen Highlights zurückblicken, wie z.B. der 2015 aufgeführten „Missa da Requiem“ von Giuseppe Verdi im Eurogress Aachen, der Teilnahme am internationalen Musikfestival „FIMU“ 2017 in Belfort sowie der Aufführung der Teile I-III des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach 2018.

Wenn du Lust bekommen hast, Teil unseres Chors zu werden, schreib uns eine Mail an info@khg-chor.de und komm einfach vorbei und sing mit!